SC Union Hohenzell

Rennteam

Trainings & Rennen

Der SC Union Hohenzell schaut nicht nur, dass die Kleinsten das Skifahren lernen und dabei Spaß haben. Wenn erst mal die Lust zum Skifahren geweckt ist und man sich zwischen die Slalomtore traut, werden die Kids bis zu den Jugendlichen bei uns im Rennteam gerne betreut.

Durch viel Spaß bei den Trainings und Rennen und gut ausgebildete Trainer versuchen wir das skifahrerische Können von jedem einzelnen zu verbessern.

Im Schnitt haben wir ca.15 Trainings und 5 Rennen.

Im Dezember haben wir immer ein Trainingswochenende, alle anderen Trainings sind an einzelnen Tagen. Da wir den Vorteil haben, dass der Skilift Eberschwang vor der Tür ist, trainieren wir hier meist einmal in der Woche am späten Nachmittag für ca.2-3 Stunden.

Mission

Our Mission & Vision

Wir wollen bei allen skibegeisterten Kids das Skifahren verbessern. Egal, wie weit die Reise gehen wird. Der Spaß an diesem wunderschönen Wintersport steht bei uns im Vordergrund.

Our Story

How we got started

Den SC Union Hohenzell gibt es seit über 30 Jahren und es wurde schon in den ersten Jahre des Skiclubs mit Teilnahmen an Rennen begonnen.

Der Skiclub investiert gerne und immer wieder in die Ausbildung von Trainer/innen. Und so konnten wir in den letzten Jahren viele Einzelwertungen und die Team-Gesamtwertung im Gebietscup Ried/Braunau gewinnen.

Aktivitäten

Bei uns wird nicht nur trainiert und Rennen gefahren.

Skifahren

Neben Techniktrainings und Stangentraining sind wir auch gern mal im Funpark, Tiefschnee oder Buckelpiste unterwegs.

 

Erfolge

Die Ergebnisse werden nicht nur nach den Rennen ausführlich gefeiert. Es gibt noch eine große Siegerehrung vom Gebietscup. Und er SC Union Hohenzell hat seinen eigenen Skicup.

Aktivitäten

Mit der Skigymnastik schauen wir, dass ihr fit in den Winter kommt. Mit einer jährliche Wanderung und weiteren kleinen Aktivitäten möchten wir unsere Skiverliebten auch im Sommer treffen.

Spaß & gute Stimmung

Egal, wo und wann oder bei welchem Event, es herrscht immer gute Stimmung. Nach vielen anstrengenden Trainings und Rennen oder fleißigen Einsätzen bei Events gehört das am Ende der Wintersaison gefeiert.

Interesse am Rennkader ?

Contact us

Ziegler

Christoph

0660/6343484

Machtlinger

Lukas

0660/5673248

Zur Trainings- und Rennanmeldung